Wir lieben Lebensmittel

logo

13x in Ihrer Nähe

Herzlich willkommen in unserer neuen Wurstproduktion. Hausmacher-Wurstwaren sind etwas ganz Besonderes – seit vielen Jahren entstehen in Stengers Wurstproduktion feine Kostbarkeiten, die noch nach alter Handwerkskunst und überlieferten Rezepturen mit viel Liebe hergestellt werden.

Ob kesselfrische weiße Fleischwurst, rauchfrische Chilibeißer oder die frischen Bratwurstvariationen – alle Produkte werden nach strengen EU-Richtlinien und HACCP-Hygienevorgaben hergestellt. „Verwendet wird hierfür ausschließlich qualitativ hochwertige Rohware, denn nur daraus lassen sich letztlich wahre Spitzenprodukte kreieren“, erklärt Betriebsleiter Jens Möller.
Morgens, pünktlich vor Öffnung aller EDEKA-Stenger-Märkte, werden die frisch produzierten Wurstwaren ausgeliefert. Allein der Anblick der Theken mit all ihren hausgemachten Spezialitäten lässt einem als Kunde dann das Wasser im Mund zusammenlaufen und das Beste: „Hier weiß man, wo’s herkommt“, ergänzt Möller. Aus diesem Grund stieg die Nachfrage nach den im Hause Stenger produzierten Wurstwaren in den vergangenen Jahren immer weiter an. „Unsere Räumlichkeiten wurden für diese Mengen einfach zu eng“, verrät der Betriebsleiter. Aus diesem Grund suchte man nach einem neuen geeigneten Standort, der nach vielen Besichtigungen schlussendlich in Breitendiel, in den ehemaligen Räumlichkeiten der Metzgerei Heigel & Eck, gefunden wurde.
„Es folgte ein achtwöchiger Umbau, schließlich musste alles entsprechend unserer Anforderungen und Wünsche angepasst werden“, erläutert Jens Möller. Zudem wurde in zahlreiche neue Maschinen investiert, um die Arbeitsabläufe weiter zu optimieren. „Besonders glücklich sind wir darüber, auf diese Weise zugleich neue, sichere Arbeitsplätze geschaffen zu haben“,
ergänzt Geschäftsführer
Matthias Stenger.
Auch in Zukunft wird sich das Team von Stengers Wurstproduktion wohl weiter vergrößern. „Wir arbeiten neben unseren altbewährten – und von unseren Kunden geliebten – Klassikern stets an neuen Kreationen und möchten dies in nächster Zeit weiter ausbauen“, erklärt der Betriebsleiter und ergänzt:
„Wir sind stolz, für unser Team bereits viele neue Fachkräfte gewonnen zu haben.“

 

    • EDEKA Stenger

      Siemensstr. 10
      63768 Hösbach

      Mo. – Sa.: 8 – 20 Uhr

      Folgen Sie uns

    • 14x in Ihrer Nähe

      Aschaffenburg/Dammer Tor
      Aschaffenburg/Würzburger Str.
      Aschaffenburg/Lange Str.
      Aschaffenburg/Südbahnhof
      Aschaffenburg/Geschwister-Scholl-Pl.
      Großostheim
      Wörth am Main
      Goldbach
      Haibach
      Miltenberg
      Hösbach
      Offenbach
      Mühlheim
      MARKTKAUF Stenger