Natürlich wollten EDEKA Stenger und der OFC hier gleich helfen. Schon am nächsten Tag konnte man, im Zuge des Sozialprojektes „1 für Offenbach“ eine große Lebensmittelspende vermitteln.
Am Freitag 07.07.19, nur 2 Tage nach der Überflutung des Lagers, wurden Lebensmittelspenden im Wert von 1500 Euro durch den Marktleiter der Filiale Offenbach Bastian Seitz und OFC Marketing Chef Sebastian Kunkel übergeben. Diese großzügige Hilfe wurde durch die Familie Stenger (Edeka Stenger Offenbach) möglich gemacht. Der OFC und Edeka Stenger kooperieren schon seit November 2017 im Zuge von OFC-Hilft miteinander. So wurden in den Filialen in Mühlheim und Offenbach Lebensmitteltaschen zu Weihnachten verkauft, die vor Ort an die Tafel gespendet wurden.
Zudem kann man seit einem Jahr, ganz bequem, an den Kassen der Edeka Stenger-Märkte, verschiedene Lebensmittel zum Einkauf zubuchen, bezahlen und ebenfalls der Tafel zu Gute kommen lassen. Dieses Projekt nennt sich „1 für Offenbach“ und wird auch weiterhin fortgeführt.