Wir lieben Lebensmittel

logo

13x in Ihrer Nähe

Wir gratulieren

Am 30. Januar feiert Walter Stenger seinen 70. Geburtstag. Dies nehmen wir als Familie zum Anlass, einmal zurückzuschauen auf 70 unvergessliche Jahre, für die wir an dieser Stelle Danke sagen möchten.

Walter Stenger ist heute gemeinsam mit seinen Söhnen Matthias und Alexander Inhaber von insgesamt zwölf EDEKA-Märkten in Aschaffenburg und Umgebung. Die Liebe zu den Lebensmitteln wurde ihm quasi in die Wiege gelegt. Nach seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei Kaufhof in Aschaffenburg besuchte er die Lebensmittelfachschule in Neuwied und übernahm im Alter von gerade mal 24 Jahren das elterliche Lebensmittelgeschäft in Albstadt. Mit seinem Gespür für die Bedürfnisse der Menschen und seinem Ideenreichtum wagte er 1976 einen großen Schritt und eröffnete einen EDEKA-Markt in Albstadt mit einer Verkaufsfläche von 200 qm. Sein Lebenswerk schien vollkommen, doch Walter Stenger hatte Visionen und übernahm nur wenige Jahre später 1981 einen weiteren Markt in Alzenau. Sein fachmännisches Geschick und die Freude an der Arbeit mit und für Menschen trieben ihn fortan zu weiteren Expansionen an. Er eröffnete und übernahm Märkte in Zellhausen, Kleinheubach, Großostheim und Hösbach. Zu diesem Zeitpunkt war er längst stolzer Vater von zwei Söhnen. Seine Frau Maria arbeitete im Einzelhandel mit und stand bei allen Entscheidungen hinter ihm und auch seine Kinder zeigten bereits in jungen Jahren Interesse am Einzelhandel. Heute fragt man sich, wie das eigentlich alles funktionieren kann. Eine Bilderbuchkarriere mit verantwortungsvollen Posten in der IHK-Vollversammlung und dem EDEKA-Aufsichtsrat gepaart mit der Familie zu Hause. Der Grund des Erfolges: Walter Stenger nahm sich Zeit für die Familie und Freunde. Als leidenschaftlicher Fußballer verbrachte er freie Stunden gerne auf dem Fußballplatz oder beim Skilaufen und engagierte sich auch privat im Vorstand des Gesangsvereines. Die Liebe zu den Menschen zeichnet ihn bis heute aus und macht ihn nicht nur für seine Familie zu einer ganz besonderen Persönlichkeit. Ausgezeichnet mit der nationalen EDEKA-Ehrennadel, als Ehrenmitglied der EDEKA Südwest und dem Branchenoskar im Einzelhandel, dem Goldenen Zuckerhut, stellt er für viele ein Vorbild dar. Er ist ein Kaufmann, der den Einzelhandel und die EDEKA-Welt geprägt hat und bis heute vielen als großes Vorbild dient, insbesondere seinen beiden Söhnen, die die Märkte heute in seinem Sinne weiterführen.

    • EDEKA Stenger

      Siemensstr. 10
      63768 Hösbach

      Mo. – Sa.: 8 – 20 Uhr

      Folgen Sie uns

    • 12x in Ihrer Nähe

      Aschaffenburg/Würzburger Str.
      Aschaffenburg/Lange Str.
      Aschaffenburg/Südbahnhof
      Großostheim
      Wörth am Main
      Goldbach
      Haibach
      Miltenberg
      Hösbach
      Offenbach
      Mühlheim

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen