Wir lieben Lebensmittel

logo

10x in Ihrer Nähe

157. MLF-Tagung

Nachhaltigkeit und Regionalität sind in der heutigen Zeit besonders für die Lebensmittelindustrie von großer Bedeutung. Heutzutage möchten die Verbraucher wissen, wo die Produkte herkommen, die auf dem eigenen Teller landen. Aus diesem Grund legen viele gehobenen Wert auf regionale Ware. Auch bei EDEKA Stenger werden die Themen Nachhaltigkeit und Regionalität großgeschrieben. Egal ob Fleisch- und Wurstwaren vom Metzger aus der Region oder Gemüse aus biologischem Anbau vom Bauern nebenan. In den insgesamt neun EDEKA-Stenger-Märkten in und um Aschaffenburg wird der ökologisch bewusste Kunde bestens versorgt. Zum Ideenaustausch und um die Themen Nachhaltigkeit und Regionalität zu vertiefen, trafen sich vom 7. bis 10. Mai rund 350 Kaufleute aus ganz Deutschland zur 157. MLF-Arbeitstagung bei EDEKA Stenger in Neu-Isenburg. Thema der Veranstaltung: Frisch, regional, nachhaltig – so muss Einkaufen sein! In verschiedenen Vorträgen wurde das Thema beleuchtet. Die EDEKA Südwest präsentierte beispielsweise ihre Nachhaltigkeitsprojekte, es wurden Pilotprojekte im Einzelhandel vorgestellt und das Thema Nachhaltigkeit wurde in Bezug auf Wertvorstellungen, Image und Umsatz differenziert betrachtet. Natürlich präsentierte auch EDEKA Stenger als Gastgeber der Tagung seine Nachhaltigkeitskonzepte dem breiten Publikum. Für Abwechslung sorgte das tägliche Abendprogramm. So gab es am ersten Tagungstag ein kabarettistisches Intermezzo von und mit Urban Priol, dem Mann aus der Anstalt, zu sehen. Es konnte also auch gelacht und nebenbei fleißig genetzwerkt werden. Nach der Tagung war allen Teilnehmern klar: Nachhaltigkeit bedeutet Fortschritt und Vorsprung und wird auf der Agenda der mittelständischen Lebensmittelbetriebe in Zukunft einen immer wichtigeren Platz einnehmen.

    • EDEKA Stenger

      Siemensstr. 10
      63768 Hösbach

      Mo. – Sa.: 8 – 20 Uhr

      Folgen Sie uns

    • 10x in Ihrer Nähe

      Aschaffenburg/Würzburger Str. Aschaffenburg/Lange Str. Aschaffenburg/Südbahnhof Großostheim Wörth am Main Goldbach Haibach Miltenberg Hösbach