Wir lieben Lebensmittel

logo

13x in Ihrer Nähe

Fachliche Beratung und kompetenter Service genießen im Unternehmen Stenger oberste Priorität. Dies zeigt u. a. die Weiterbildung zur geprüften Käsefachkraft von Tanja Bärtl und Katja Stark. Die eineinhalbjährige Schullung brachte die EDEKA-Stenger-Mitarbeiterinnen zu den unterschiedlichsten Käseproduktionsstätten – von kleinen regionalen Betrieben bis zu großen Unternehmen. Das Ziel: Die Mitarbeiterinnen sollen noch tiefer in die verschiedenen Produktionsarten eintauchen und ihr Wissen in Sachen Käse vertiefen.
Hierfür waren die Käseexpertinnen bereits auf einer spannenden Rundreise, wie Katja Stark beschreibt: „Unsere Tour war beeindruckend. Mit dem Bus ging es in fünf Tagen von einen Comté-Hersteller in Frankreich über einen Familienbetrieb für Emmentaler in der Schweiz bis zu einer Käserei für Parmigiano Reggiano in Italien.“
Tanja Bärtl gibt zudem einen Einblick, was die Schulung in Zukunft bietet: „Unsere nächste Reise im Mai führt in die Niederlande nach Gouda, nach Amstersdam und auf den berühmten Käsemarkt von Alkmaar. Auch der Besuch einer Ziegenkäserei steht an, bei der wir bei der Produktion behilflich sein können.“
Die Mitarbeiterinnen erhalten dabei Fachwissen, welches sie schon jetzt an der Käsebedienungstheke bei EDEKA Stenger zu Gunsten ihrer Kunden anwenden. Zum Abschluss steht dann die IHK-Prüfung an.

    • EDEKA Stenger

      Siemensstr. 10
      63768 Hösbach

      Mo. – Sa.: 8 – 20 Uhr

      Folgen Sie uns

    • 14x in Ihrer Nähe

      Aschaffenburg/Dammer Tor
      Aschaffenburg/Würzburger Str.
      Aschaffenburg/Lange Str.
      Aschaffenburg/Südbahnhof
      Aschaffenburg/Geschwister-Scholl-Pl.
      Großostheim
      Wörth am Main
      Goldbach
      Haibach
      Miltenberg
      Hösbach
      Offenbach
      Mühlheim
      MARKTKAUF Stenger